Logo_LDK
Theodor-Heuss-Schule, Logo

THeodor Heuss Schule

in Wetzlar

In Wetzlar richten wir ein Neubau an der THS Schule, gebaut in Hybridbauweise. Dabei entsteht zunächst ein Betonskelett, die Außen- und Innenwände werden anschließend aus unserer innovativen CLT Holzbauweise realisiert und bleiben teilweise sichtbar. Im Anschluss erhält das Gebäude ein hinterlüftetes Fassadensystem aus Holz. Wir freuen uns den Schülern und Schülerinnen der Theodor Heuss Schule bald eine tolle behagliche und ideale Lernatmosphäre präsentieren zu können.

Baustellen Blick

An der THS in Wetzlar geht es in großen Schritten voran. Teilweise fällt schon das Gerüst und man kann endlich die tolle Holzfassade des zukünftigen Schulgebäudes bewundern. Angefangen hat alles mit einer individuell für dieses Bauvorhaben angefertigten Musterwand auf unserem Firmengelände, hier konnten unsere Auftraggeber zusammen mit den Architekten die Fassade, Fenster und Bauweise bereits bemustern.

Musterwand

Angefangen hat alles mit einer individuell für dieses Bauvorhaben angefertigten Musterwand auf unserem Firmengelände, hier konnten unsere Auftraggeber zusammen mit den Architekten die Fassade, Fenster und Bauweise bereits bemustern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Holzbau - Die Bauweise der Zukunft

Nachhaltig, schnell, vielseitig einsetzbar und mit einer idealen CO2 Bilanz gilt die CLT Holzbauweise als die Bauweise der Zukunft. Im Video berichtet Bauherr Helge Hessler und Kai Laumann über die Vorteile der Bauweise. Das Video zeigt tolle Einblicke in die Bauphasen des ganzen Projektes und erklärt die Vorteile der Bauweise.