Kita Dornholzhausen II

in Bad Homburg

Wir freuen uns die Kita als Generalunternehmen schlüsselfertig umzusetzen. Auch die Stadt Bad Homburg setzt auf unsere innovative und massive Holzbauweise und investiert nachhaltig in die Zukunft der Kinderbetreuung. Dabei spielen nicht nur die ökologischen Vorteile der Bauweise eine wichtige Rolle sondern auch Behaglichkeit, sommerlicher Wärmeschutz und Schallschutz.

Bauablauf

Nach einer Intensivenplanungsphanse hatten wir im Jun .2022 den Spatenstich und konnten im Juni 2023 das fertiggestellte Gebäude an die Gemeinde übergeben.

Spatenstich in Bad Homburg

Am 07. Juni 2022 war der Spatenstich der Kindertagesstätte Dornholzhausen II

Holzbau Kita Bad Homburg

ENTWURF

Der Entwurf stammt von Ferdinand Heide Architekten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Holzbau - Die Bauweise der Zukunft

Nachhaltig, schnell, vielseitig einsetzbar und mit einer idealen CO2 Bilanz gilt die CLT Holzbauweise als die Bauweise der Zukunft. Im Video berichtet Bauherr Helge Hessler und Kai Laumann über die Vorteile der Bauweise. Das Video zeigt tolle Einblicke in die Bauphasen des ganzen Projektes und erklärt die Vorteile der Bauweise.