InnenVERDICHTUNG

Sanierung eines Bauernhaus mit Scheune in Wettenberg

Es muss nicht immer ein Neubau sein um dem Wohnungsmangel entgegen zu wirken. In Wettenberg – Wissmar sind aus einem alten Bauernhaus mit angrezendem Anbau und alter
Scheune, wunderschöne und charteristische Wohnungen entstanden die wir nun zum Verkauf anbieten können. Ein tolles Beispiel für eine Innenverdichtung, denn hier haben wir auch durch ein energetisches Konzept eine KfW40+ Standard erreichen können, was die Kosten für
Energie niedigrig halten wird. In Kombination mit den Holzbauelementen – spricht das für echte Nachhaltigkeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Holzbau - Die Bauweise der Zukunft

Nachhaltig, schnell, vielseitig einsetzbar und mit einer idealen CO2 Bilanz gilt die CLT Holzbauweise als die Bauweise der Zukunft. Im Video berichtet Bauherr Helge Hessler und Kai Laumann über die Vorteile der Bauweise. Das Video zeigt tolle Einblicke in die Bauphasen des ganzen Projektes und erklärt die Vorteile der Bauweise. 

Portrait Helge Hessler

Helge Hessler

"

Bauherr und
Geschäftsführer Zick-Hessler Ingenieure

Helge Hessler

„Hell und freundliche Büroräume mit einem sehr angenehmen Raumklima spielen nachweislich eine bedeutende Rolle für die Motivation und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei der Entscheidung der Bauweise war der Zeitfaktor, aber auch die Nachhaltigkeit eines der größten Kriterien. Ich bin überzeugt mit einem nachhaltigen Holzprodukt die Bauweise der Zukunft gewählt zum haben. Kai Laumann hat uns mit seinem Team vom ersten Treffen bis zur Einweihung kreativ und sehr kompetent begleitet – wir sind begeistert.“