DORFMITTE Krofdorf

in Wettenberg

In der der Dorfmitte von Krofdorf stand einer der wichtigsten Anlaufpunkte zur Nahversorgung vor dem Aus. Dem EDEKA Markt waren die Räumlichkeiten zu alt und klein geworden, so dass ein Umzug auf die „grüne Wiese“ im Raum stand.

Gemeinsam mit der Stadt Wettenberg haben wir Verhandlungen zur städtebauliche Entwicklung geführt, die in einer neu geschaffenen Dorfmitte mündeten.

Dafür wurden umliegende Flächen erworben und erschlossen. Mit dem Hauptversorger EDEKA, weiteren Gewerbe- und Wohnflächen sowie einem Ärztehaus wurde eine neue und lebendige Ortsmitte geschaffen.

Alle Gebäude entstehen in CLT Holzbauweise.

Fertigstellung des EDEKA Markt ist im Dezember 2021 geplant. Die Wohn- und Geschäftsgebäude im April 2022. 

Spatenstich in Krofdorf

Im Februar war symbolischer Spatenstich in der Dorfmitte in Krofdorf. Der erste Meilenstein ist geschafft wir freuen uns sehr auf die Umsetzung und noch viel mehr darauf hier bald im neuen EDEKA Markt einkaufen zu gehen,neuen Marktplatz zu verweilen oder Freunde zu treffen.

Video abspielen

Holzbau - Die Bauweise der Zukunft

Nachhaltig, schnell, vielseitig einsetzbar und mit einer idealen CO2 Bilanz gilt die CLT Holzbauweise als die Bauweise der Zukunft. Im Video berichtet Kai Laumann über die Vorteile der Bauweise. Das Video zeigt tolle Einblicke in die Bauphasen des ganzen Projektes und erklärt die Vorteile der Bauweise.